Nach langer Zeit gibt’s endlich auch einen Rückblick auf das Mastersfinale.
Leider konnten nur 8 Teilnehmer die erforderlichen Mindestteilnahmen aufweisen. Aus privaten Gründen musste ein Finalist absagen, sodass schlussendlich nur 7 im Finale angetreten sind, um sich den Titel des Isendarter Masters zu sichern.
Gespielt wurde eine Gruppenphase, bei der jeder gegen jeden spielte. Nach 21 teils spannenden Partien standen die Teilnehmer der KO Phase fest.
In 2 Viertelfinalspielen wurden aus den Plätzen 3 bis 6 der Gruppenphase die Gegner für den erst und zweit Platzierten ermittelt. Im ersten Spiel setzte sich Dirk Linden mit 4:0 gegen Dominik Hennrichs durch. Das 2. Viertelfinale war sehr umkämpft. Christian Schommer konnte mehrere Matchdarts nicht nutzen und das nutzte Thomas Lehmann aus und sicherte sich im Decider den Sieg.
Damit standen die Halbfinalpaarungen fest. Im ersten Halbfinale traf Laurin Welk, der die Gruppenphase ungeschlagen als erster beendete, auf Dirk Linden. Laurin gewann das Spiel mit 4:1 und zog damit ins Finale ein. Das 2. Halbfinale spielten Frank Kulbe, 2. der Gruppenphase, und Thomas Lehmann. Frank verlies im Halbfinale die Treffsicherheit auf die Doppel und scheiterte mehrfach äußerst knapp. Thomas nutze das gnadenlos aus und gewann am Ende 4:0.
Im Finale hieß es Laurin Welk gegen Thomas Lehmann. Das erste Leg war Spannung pur. Beide hatten in jeder Aufnahme ein großes Trippel getroffen. Laurin vergab in der 5 Aufnahme seinen Checkdart. Auch Thomas vergab knapp den Checkdart und so sicherte Laurin sich das erste Leg mit 17 Darts. Von nun an war es eine One-Man-Show. Es schien, als könne Laurin nicht mehr vorbei werfen und bei Thomas wollten kaum noch Darts in die kleinen 8mm breiten Felder. So gewann Laurin das Finale mit 5:0 gegen Thomas und konnte damit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Die Platzierungen:
1.Laurin Welk
2.Thomas Lehmann
3. Frank Kulbe und Dirk Linden
5. Dominik Hennrichs und Christian Schommer
7. Dieter Kreier
Es gab folgende Bestleistungen:
Frank Kulbe: 1x 180, 1x 171+
Thomas Lehmann: 2x 180, SL: 14, 18, HF: 100
Laurin Welk: 1x 171+, SL: 4x 17, 2x 18
Die Isendarter bedanken sich bei allen, die an der Turnierserie teilgenommen haben.
